Ein richtig heißer Tracking-Tipp plus 10 sensationelle Sicherheits-Hacks zum Abschließen deines E-Bikes!

Ein richtig heißer Tracking-Tipp plus 10 sensationelle Sicherheits-Hacks zum Abschließen deines E-Bikes!

April 21, 2021

Wir von Urban Drivestyle stellen dir den Urban Drivestyle GPS-Tracker vor. Ein Anti-Diebstahl Device, das dir einfach nicht fehlen darf!

Erfahre auch, wie du wie du dein wertvolles E-Bike sicher an- bzw. abschließt und worauf du sonst noch beim sicheren Anschließen deines Pedelecs achten solltest.

Mit deinem UD-Bike fährst du sicher, komfortabel und umweltbewusst von A nach B. Du kommst entspannt bei der Arbeit an und am Wochenende macht der Radausflug zu zweit oder mit mehreren Ridern extra Laune. Aber Alptraum! Du gehst zu deinem E-Bike, es ist weg oder du weißt nicht, wo du es an- bzw. abgeschlossen hast. Mit deinem UD-Bike kommt es gar nicht erst so weit.


Entspann dich, du hast den UD-Bike-Tracker!

 Gestürzt, geklaut, gestohlen oder einfach abgestellt und nicht mehr gewusst wo? Mit dem kleinen, smarten UD #FINDMYBIKE 2.0 GPS-TRACKER bist du sicher, sorglos und schlau unterwegs. Über eine App kannst du sämtliche Features benutzen und steuern. 

uni mk e bike tracker gps Diebstahl Sicherung


Hier die wichtigsten Infos zum GPS-Tracker im Überblick

Notfall melden mit dem GPS-Tracker

Wenn du mit deinem Pedelec gestürzt bist, hat der Tracker eine Unfallerkennung mit Servicecenter und Notfalldienst. 

Wiederfinden mit dem GPS-Tracker

Für den Fall, dass du dein Lieblingsbike abstellst und nachher nicht mehr wiederfindest, hast du ab der zweiten Jahrshälfte 2021 sogar einen Diebstahlschutz und einen Wiederbeschaffungsservice inklusive. Die Wiederbeschaffungsquote liegt momentan bei über 93 Prozent.

Aktivitätstracking mit dem GPS-Tracker: Wie viel gefahren?

Du kannst noch weitere Features und Services mit der App nutzen. Willst du zum Beispiel wissen, welche Strecken du gefahren, wie viel Kilometer du abgefahren bist und wie viel CO2 du im Vergleich zu einem Auto eingespart hast? Mit dem GPS-Tracker kannst du ganz easy deine Fahrstatistiken verwalten.

Weitere technische Daten, Infos und wie du den Tracker montierst, kannst du auf der Produktdetailseite zum UD-Bike-Tracker abrufen.

Wenn du unsere Tipps alle beachtest, dann kannst du noch entspannter mit deinem UD-Bike unterwegs sein, Tag und Nacht, egal, ob dein UD-Bike fährt oder schläft.


Alle wichtigen Daten des UD E-Bike-Trackers zusammengefasst


Technische Daten:

Klein, kompakt und nicht sichtbar verbaut

GPS & LTE Narrowband (inkl. Ortung in Gebäuden und Kellern)

Bewegungssensor

Onboard-Batterie mit 2 Wochen autonomer Laufzeit während des Betriebs

Bis zu 5 Monate im Ruhezustand (z.B. im Winter)

IP54 zertifiziert

Ausgezeichnete Netzabdeckung

Features:

Registrierung des E-Bikes per QR-Code

Verwaltung von beliebig vielen Bikes und Scooter

Tracking mit Freunden und Familie teilen

3 Jahre Connectivity inklusive

Fahrstatistik:

Gefahrene Strecken

Distanz

Fahrdauer

Geschwindigkeit

CO2 Einsparung

Livetracking

Verbindung zu Google Maps zur Navigation

Zusätzliche Features:

Buchung deiner E-Bike-Versicherung aus der App zu Top-Konditionen

Handy-Alarmfunktion (Push) bei unberechtigter Bewegung bzw. Entwendung des Bikes oder Scooter

Ab Mitte 2021 Notfallassistent über E-Call: Sturzerkennung und Alarmierung von Angehörigen und falls nötig Benachrichtigen des Notarztes

Ab Mitte 2021Diebstahlverfolgung inklusive Wiederbeschaffungsgarantie: Melde dein Bike als gestohlen und wir beschaffen dein E-Bike innerhalb von 24 wieder oder du bekommst ein neues

In Planung: P2P Sharing deines Bikes

uni mk e bike jetzt mit e bike Diebstahlschutz


Jetzt noch die 10 besten Sicherheitstipps zum sicheren Anschließen deines UD-Bikes

• E-Bike Security mit Abus:

Ein gutes Schloss ist die halbe Miete. Um dein Rad sicher anzuschließen, solltest du nicht am falschen Ende sparen. Als Faustregel gilt: 5-10 Prozent des E-Bike-Kaufwertes sollte dir dein Schloss schon wert sein. Unsere Empfehlung: das Abus Faltschloss. Extra-Tipp: Bringe das Schloss immer so hoch wie möglich am Radrahmen an. Der Dieb kann dann den Bolzenschneider nicht am Boden abstützen.

• Lock it, like it’s hot:

Schließe dein Rad immer am Hinterrad ab, denn hier ist der Motor. Never ever schließt du dein wertvolles UD-Bike nur am Vorderrad ab oder an. Das Vorderrad lässt sich leicht abbauen und hinterher relativ günstig ersetzen.

• Sicherheit ist smart:

Schließe dein Bike an einem festen Gegenstand ab, wie zum Beispiel: Pfähle, fest verankerte Fahrradständer oder Gitterstäbe an Kellerfenstern. Achte darauf, dass der Gegenstand auch fest im Boden oder in der Wand verankert ist.

• Die Polizei empfiehlt:

Mach es dem Dieb nicht zu leicht. Zwei Schlösser zu knacken braucht deutlich mehr Zeit als nur eines. Das bedeutet, wenn ein Dieb sich nur maximal drei Minuten Zeit für den Radklau nehmen kann, erhöhen zwei gute Schlösser den Zeitaufwand doch deutlich.

• Was weg ist, ist weg:

Schließe leicht abnehmbare Teile deines Bikes immer separat ab, zum Beispiel den Sattel mit Schnellverschluss. Die coolen E-Bikes von Urban Drivestyle haben zwar keine Radteile mit Schnellverschluss, was jedoch nichts heißt. Viele Biker der UD-Community haben ihr E-Bike so individualisiert, dass Accessoires möglicherweise ungeschützt am Rad verbleiben. Hast du kein Extraschloss für diese Teile, nimm sie mit. 

• Akku, Akku und nochmal Akku:

Nimm immer den Akku mit. Warum? Es ist neben dem Motor nicht nur das Herzstück deines Bikes, sondern auch die teuerste Komponente. Praktischer Nebeneffekt im Winter: Die Batterie ist kälteempfindlich und sicherer in warmen Räumen aufgehoben. Die Energieleistung baut sich nicht so schnell ab. Lässt du die Batterie doch mal draußen, ziehe den Batterieschlüssel immer ab und nehme ihn mit.

• Eins plus eins = Sicherheit:

Halte die zwei Schlüssel für die Batterie getrennt. Einen Schlüssel am besten immer zu Hause oder am selben Ort aufbewahren.

• Mehr Sicherheit mit Diebstahlversicherung:

Versichere dein E-Rad. Für besonders entspannte UD-Biker haben wir hier den Partner-Tipp: die Coya E-Bike-Diebstahlversicherung. Noch ein Tipp: Du erhältst 15€ Rabatt, wenn du dein UD-Bike bei unserem Partner Coya versicherst.

• GPS-Tracker it is!

Und wenn du nichts, aber auch gar nichts dem Zufall überlassen willst, dann empfehlen wir dir einen GPS-Tracker. Unser Tipp: Der UD #FINDMYBIKE 2.0 GPS TRACKER!
Dazu gibt es sogar eine 100% Wiederbeschaffungs-GARANTIE.  

Wir wünschen dir noch mehr Spaß bei deinem nächsten UD-Ride!