Laura Kampf liebt ... Urban Drivestyle (und umgekehrt ;-)!

Laura Kampf liebt ... Urban Drivestyle (und umgekehrt ;-)!

Oktober 19, 2021

Für jedes DIY-Abenteuer zu haben – das UD UNI MK E-Bike 


Wir möchten euch Laura vorstellen. Laura Kampf. Sie ist Erfinderin, Makerin, Heimwerkerin, Recyling- und Improvisations-Künstlerin, Webvideoproduzentin und Podcasterin aus Köln. Im TV sieht man sie in den WDR-Produktionen „Die Sendung mit der Maus“ und „Schrott or Not“. Wahrscheinlich kennt ihr sie eh schon! Aber wusstet ihr auch, dass sie total geflasht ist vom UD UNI MK E-Bike? Was die Werkzeugrebellin alles aus und mit dem UD E-Bike gemacht hat? Wir können es selbst kaum glauben. Erfahrt es hier.

 

2018. Es war Liebe auf den ersten Blick


Kurz nach dem Urban Drive Style Startschuss in 2018 sah Laura das UD-Bike UNI MK E-Bike und es war Liebe auf den ersten Blick. Ihr Bike erstes bike ist weiss, das zweite ist sandsturmfarben und beide sind Projekt erfahren.  Seitdem arbeiten wir von UD und die kreative Heimwerkerin immer wieder bei coolen Sachen zusammen. Wirklich, wir wussten gar nicht, was man alles mit dem UD UNI MK E-Bike bauen, erweitern und fahren kann. Doch Laura baut und verbaut das UNI MK gerne in ihren Manufakturkunstwerken ein. So inspiriert sie die UD-Community und zeigt Menschen, wie man aus bereits echten Unikaten noch mehr rausholen kann. 


Laura Kampf e bike


Lauras bisherige E-Bike Projekte mit UD ( more to come…): 

1. Bierfass (von Haller Löwenbräu) meets UD UNI MK E-Bike

Was kann man nicht alles mit einem Bierfass machen? Es beispielsweise leer trinken. Laura Kampf jedoch kippte beherzt den wertvollen Hopfentee in den Abfluss – ja, bei dem/der ein oder anderen blieb kurz das Herz stehen – und startete eine coole Mission. Aus dem leeren Edelstahl Bierfass wird bei Laura (fast) kurzerhand ein Bike Sidecar und zwar in einem Retro-Style der super mit dem UD UNI MK matcht. Das ist die bessere Werkzeugkiste mit fahrbarem Untersatz. Übrigens: das ehemalige Bierfass mit dem UNI MK ist eines ihrer meistgesehenen Videos.

Laura Kampf e bike sidecar Bierfass

2. 2019. Laura Kampf mit UNI MK goes Petrolettes 

Absolut videoreif ist die Petrolettes Show. Unter all den coolen Bikes mit Auspuff war Laura Kampf 2019 auch mit unserem Bike ganz ohne Auspuff, dafür im Moped Look und mit ihrem passenden DIY Sidecar mit dabei. Zu spüren und zu sehen gab es viel PS, Fette Wheels, Bikes und nur Frauen. Gemäß dem Motto „Go out and ride! It‘s your weekend.“ zeigte Laura, wie retrobiken mit einem Pedelec geht. Das größte Bikerinnen Festival auf dem einmaligen Gelände von Ferropolis bei Gräfenhainischen (zwischen Wittenberg und Dessau) bot die Szenerie für etwa 500.000 Frauen aus ganz Europa. Für die Motorradliebhaberinnen gab es hier Workshops, Konzerte und Motorradrennen.

Laura Kampf Petroletts e bike


3. Smudo muss mit - der ultimative E-Bike Hundeanhänger von Laura Kampf 

Was macht man, wenn man seinen liebste Vierbeiner mit auf die (Bike) Reise nehmen will? Na klar, man baut sich mal schnell einen Hundeanhänger. So macht das zumindest Laura. So sind beide immer mit dabei: Smudo und der Lastesel UNI MK. 

 

e bike hundeanhänger Laura Kampf Urban Drivestyle


4. Multifunktionaler geht es nicht – UD-Bike wird zum Cargo Cups Collector Bike beim Festival Viva con Agua

Falls ihr noch nie etwas von Viva con Agua gehört haben solltet. Viva con Agua de St. Pauli e. V. wurde 2006 als entwicklungspolitische Non-Profit-Organisation gegründet. Ziel dieses Netzwerkes ist der sichere Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung für Menschen weltweit. Für das Festival Viva con Agua in Köln schweißte Laura Kampf einen Anhänger für eine Mülltonne an ihr UD UNI MK E-Bike - und ein Megafon vorne drauf. Das war wahrscheinlich die coolste Art, um Tassen und Trinkbecher auf dem Festival einzusammeln. 

viva for aqua e bike Laura Kampf UNI MK


5. Wheely, wheely good – UD UNI MK mit ultimativem Fahrradanhänger aus 2 Schubkarren 2020.

Aufgetrumpft? Alle Male. Das UNI MK E-Bike lässt sich wunderbar mit einem Fahrradanhänger erweitern. Aber natürlich nicht irgendeinem! Laura Kampf hatte die Idee und verwandelte zwei alte Schubkarren zu einem ultimativen Fahrradanhänger im Overland Style. Urban Drivestyle ist so begeistert, dass das so gut zusammenpasst und überlegt, den ultimativen Bike Trailer aus Wheelbarrows in Serienproduktion zu geben. Wie ist deine Meinung dazu? Schreib uns, wir freuen uns über ein Top oder Flop. 

Laura Kampf e bike Anhänger Schubkarre UNI MK E Bike

6. Sendung mit der Maus. Rolemodel Laura Kampf baut sich ein Badeboot

Sie besitzt ein tiny house, ihren Hund Smudo und das UD UNI MK E-Bike. Vielleicht braucht es nicht viel mehr, um die Herzen der noch kleineren Zuschauer zu erobern. Doch: Erfindergeist! Sie sprengt einfach jedes Schablonendenken, tüftelt und macht einfach, weil sie so ist. So entsteht in Lauras Kopf die verrückte Idee aus einer alten eisernen Badewanne ein Badeboot zu bauen. Wir verraten nicht im Voraus, ob das Ding schwimmt oder sinkt, aber wir verraten euch folgenden Funfakt. So eine alte Badewanne kann schon Mal 500 Kilo wiegen, und selbst wenn die von Laura ein bisschen leichter ist: mit dem ganzen Holz, Krims und Krams drumherum ist das Ding einfach sauschwer. Ihr dürft raten, wie Laura Kampf die Wanne zum See transportiert hat. Natürlich mit ihrer sandfarbenen UNI MK. Das E-Bike das neben dem supercoolen Mopedlook einfach krass Lasten ziehen kann.


Laura Kampf Sendung mit der maus boot Badewanne uni mk e bike

 

Laura, du coole Makerin, du passt einfach gut zu Urban Drivestyle, denn auch wir wollen alles, nur nicht das Gewöhnliche.

Ihr seht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Uni MK E-Bike hat es zusammen mit Laura Kampf einfach drauf. 

Break the ordinary.

Hier die UD-Projekte von Laura Kampf (Köln) im Überblick:


Bike Sidecar aus einem Bierfass.

Der UNI MK als Cargo Bike mit Mülltonnenanhänger.

Der ultimative Fahrradanhänger aus Schubkarren.

Der UNI MK E-Bike als Lastenzieher.